Herzenswunscherfüllungen

Unsere Intension ist es, Schwerstkranken Herzenswünsche zu erfüllen. Wir wollen Mut machen und versteckte Lebenskräfte der Herzenswunschkandidaten mobilisieren.

Wir haben den Verein nie aus dem Hospiz-Gedanken heraus gegründet.

All unsere Wünsche wurden unter dem Gesichtspunkt erfüllt, Lebensmut und Hoffnung auf Gesundung und das Ausschöpfen der Kraft zum Überwinden der Krankheit durch die Erfüllung eines Herzenswunsches zu erreichen, an den man sich noch lange erinnern kann.

Die Gründer haben es von Anfang an so gewollt, keine Sterbe- sondern Lebenshilfe in schweren Zeiten einer Krankheit zu leisten und so soll es auch bleiben.

Alle sieben Gründungsmitglieder sind seit Jahrzehnten in den unterschiedlichsten Bereichen helfend aktiv. Aber auch viele unserer Mitglieder haben darin eine gehörige Portion Erfahrung.

Für die Mitglieder ist es selbstverständlich, sich für andere zu engagieren, sich für sie einzusetzen.

Wir sind ein sehr kleiner Verein, nicht einmal 25 Mitglieder, doch alle unglaublich motiviert und mit dem Willen beseelt, kranken Menschen Mut zu machen, sich gegen ihr vermeintliches, unüberwindbares Schicksal aufzulehnen.

Auf den nächsten Seiten versuchen wir, unsere wichtige Aufgabe zum Wohl schwerstkranker Kinder und Erwachsener in Text und Bild darzustellen.


(C) 2004 - Alle Rechte vorhehalten

Diese Seite drucken